Leider keine Konzerte 2020

Liebe Freunde der Musik,

nun begleitet uns die Covid-19 Pandemie schon bald ein halbes Jahr, und wenngleich sich das Leben hier in Deutschland mit seinen Einschränkungen normalisiert hat, ist es noch ein weiter Weg bis zum Alltag vor Corona.

Viele unserer Musiker wünschen sich, wieder im Orchester zu musizieren und Konzerte zur Aufführung zu bringen. Seit unserem ersten Probenwochenende am Anfang des Jahres konnte die Rhein-Ruhr Philharmonie nicht mehr musizieren. Wir haben versucht, das Herbstkonzert für kleinere Besetzungen zu planen, jedoch haben die Verfügbarkeit geeigneter Proberäume, Hygienekonzepte und schließlich auch finanzielle Aspekte uns gezwungen, das Herbstkonzert ebenfalls abzusagen. Wir hoffen, Sie im Frühjahr wieder zu Konzerten in Hattingen und Witten begrüßen zu können und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute und Gesundheit.

Ihre Rhein-Ruhr Philharmonie
mit seinen Partnern LWL und Volksbank Sprockhövel eG