Frühjahrskonzerte – ein Rückblick

Nach zwei erfolgreichen Konzerten möchten wir allen, die daran teilgehabt haben, im Orchester, in der Organisation oder als ZuhörerIn herzlich danken.

Das Projekt war in vielerlei Hinsicht ein Novum für die Rhein-Ruhr Philharmonie: ein junger Dirigent, eine international bekannte Solistin und das Debut im Annelise-Brost Musikforum Ruhr. Alle “Wagnisse” haben sich gelohnt, den vielen positiven Rückmeldungen aus dem Publikum und dem Orchester nach. Daher werden wir in Zukunft regelmäßig in diesem Konzertsaal gastieren.

Der angenehmen, musikalisch wie menschlich überzeugenden Art zu proben und zu dirigieren von Tim Hüttemeister, sowie dem frischen und unprätentiösen Spiel von Maria Kliegel, die bei beiden
Konzerten überzeugte, sind die schöne Arbeitsphase mit ihren beiden gelungenen Konzerten zu verdanken.

Klangbild von ergreifender Innigkeit und Ruhe – Rhein-Ruhr Philharmonie überzeugt mit Frühjahrskonzert in der Gebläsehalle

WAZ, 08.05.2023

Es folgen ein paar Eindrücke aus einem Beitrag des Ruhr-Kanals.